HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Webseite von Rita Schmid

Persönliches  Supervision-Coaching-Organisationsberatung  Familien- und Paarberatung  Mediation  Kurse/Seminare

Familien- Paar- und Erziehungsberatung

Wie der Baum brauchen auch wir Menschen für unsere Entwicklung einen gesunden Boden. Wohlwollen, Sicherheit und tragfähige Beziehungen sind für uns Menschen der Boden für ein gesundes Wachstum.

Wenn Probleme auftauchen, lohnt es sich, frühzeitig hinzuschauen, damit eine gesunde Entwicklung möglich wird.

Ich orientiere mich am individualpsychologischen Menschenbild, das jeden Menschen als Individuum und als soziales Wesen wahrnimmt.

Ich begleite Sie ressourcen-, prozess- und lösungsorientiert. Ein wichtiges Ziel dabei ist für mich, Stärken zu finden und anzuerkennen, um eine gute Entwicklung zu fördern. Auch Defizite sollen erkannt und Leiden verringert werden.

Als Familien-, Paar- und Erziehungsberaterin verfüge ich zudem über langjährige Erfahrung im Coaching, in der Mediation und Supervision.

Ich führe Gespräche mit Einzelpersonen und bei Bedarf mit den Bezugspersonen. Zusätzlich biete ich die Möglichkeit des Familienstellens mit Holzfiguren an. Durch das Aufstellen der familiären Beziehungen oder der eigenen Probleme können Wunden oft schneller erkannt und geheilt werden.

Rita Schmid 




Dipl. Organisationsberaterin
Supervisorin / Coach BSO
Dipl. Mediatorin  SVFM / SDM
Familien- und Paarberaterin
Dipl. Individualpsychologische
und systemische Beraterin
Dipl. Schreibpädagogin für biografisches Schreiben.
Kursleiterin SVEB I

Praxis:
Rita Schmid
Marktgasse 32
9500 Wil
Telefon 071 350 03 84
beratung@rita-schmid.ch

Privat:
Rita Schmid
Weierhofgasse 20
9500 Wil
Telefon 071 988 71 90

«Man darf den Partner ruhig idealisieren»
Interview im "Schweizer Bauer von Julia Spahn
In langjährigen Ehen und Partnerschaften ist es wichtig, immer ... hier weiterlesen
 

„Der Baum, der Schatten wirft, hat Sonne im Geäst“  - Felix Renner